Die Gründungsberatung

„Aller Anfang ist schwer, am schwersten der Anfang der Wirtschaft.“

Etwas abgewandelt könnte der zweite Teil von Goethes bekanntem Zitat auch lauten: erst recht auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Gerade in der ersten Phase stellen Sie die Weichen für den langfristigen Erfolg. Sie wählen eine Rechtsform, erstellen Finanzierungsmodelle. Vor Ihnen baut sich eine bürokratische Hürde auf, die es zu überwinden gilt. Dabei helfen wir Ihnen!

Das erste Gespräch mit uns ist für Sie definitiv kostenlos und bietet einen Leitfaden für den weiteren Verlauf der Zusammenarbeit und den damit verbundenen Kosten.

Da die langfristige Beziehung zu unseren Mandanten in unserem Interesse liegt, begleiten wir Sie von Beginn an mit all unseren Kompetenzen. Wir unterstützen Sie zum Beispiel bei der Analyse von Haftungsrisiken oder Gesprächen mit der Bank.

Unser Angebot:

• Businesspläne, Anträge für Fördermittel, Beratung bei betriebswirtschaftlichen Planungen
  • Ermittlung eines Liquiditäts- und Investitionsbedarfs
  • Beratung mit Blick auf die steuerlichen Vorteile der verschiedenen Gesellschaftsformen
  • Erstellung von Ertrags- und Rentabilitätsvorschauen
  • Anmeldungen des Unternehmens bei Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern
Beratungsgespräch
Virtueller Schulterblick.

Virtueller Schulterblick

Ihre Zustimmung und ein Klick genügen, dann übernehmen wir das Ruder – und zwar per Fernwartung.

Erfahren Sie mehr
Notfallnummer

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter:

So erreiche Sie uns.

Steuerberater Peter Kuster